Training

Das Potenzial ist vorhanden, das Know-How jedoch nicht

Fische

Zu dieser Erkenntnis kommen derzeit viele Verantwortliche in Verlagshäusern. Gerade in Zeiten stark eingeschränkter Budgets ist neben Kreativität auch eine hochgradige Kostenoptimierung dabei im Fokus der Entscheider. Nachwuchsführungskräfte, die über entsprechende Basis-Skills verfügen, müssen schnell und effektiv für die kostenoptimale Umsetzung von neuen Projekten „fit gemacht“ werden. Fehler aufgrund mangelnder Erfahrung sind dabei möglichst zu vermeiden.

Ein wichtiger Aspekt für die wirtschaftliche Arbeit eines Unternehmens ist die Sensibilisierung der Kundenservice-Mitarbeiter.
Wenn diese lukrative und unlukrative Kunden sofort selbstständig erkennen können und die richtige Argumentation im richtigen Augenblick des Dialogs anwenden, Ihre Kundenerhöht sich die Wirtschaftlichkeit des Servicebereichs messbar und nachhaltig binnen kurzer Zeit.

Gemäß dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ erarbeite ich mit Ihren Mitarbeitern einen individuellen Plan zur Analyse, Umsetzung und Selbstkontrolle der zu vermittelnden Themenkomplexe.

Wichtig dabei ist stets der ganzheitliche Ansatz des Verstehens der Hintergründe und Motivationen.



Michael Luh

Prozessmanagement-
und Service-Beratung

Tel. +49 60 81 - 44 75 46


Profil von Michael Luh auf LinkedIn anzeigen

Michael Luh